ein Stöckchen
Ich empfange nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Stöckchen. Da muß ich mich doch gleich mal an die Arbeit machen!
- Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:
Das ist "Tsugumi" von Banana Yoshimoto. Da steht: " 'Auf keinen Fall ... ' begann ich mit fester Stimme. Tsu-" - Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
Meinen Taschenrechner. - Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
Im Vorbeilaufen Szenen aus dem WM-Eröffnungsspiel und ein Interview mit Klinsmann. - Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
Den Wasserkocher. - Wann hast Du den letzten Schritt nach draussen getan?
Ich komme gerade von draußen. War den ganzen Tag unterwegs. Bei einer Freundin, und hab an ihrem Computer rumgemacht (Zeugs installiert), Bücher in der Stadtbücherei abgeben (damit ich das nicht vergesse), Dienst beim Orgelkurzkonzert in der Heiliggeistkirche und danach habe ich es mir im Café 7 (aber draußen) mit einem Buch (eben diesem Tsugumi) und heißer Schoki gemütlich gemacht. - Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Teewasser aufgesetzt. - Was hast Du gerade an?
Heute bin ich total in rot. Rote Jeans, graues T-Shirt und oben drüber meinen roten, selbstgestrickten Löcherpulli, bei dem keiner erkennt, daß er selbstgestrickt ist. - Hast Du letzte Nacht geträumt?
Puh, die Träume in der Nacht, die weiß ich nie. Morgens träume ich lebhaft. Frag mich nicht, was mein Hirn macht, ich bin mit einer Wut aufgewacht (weil ich bei meinem Ehrenamt in der Heiliggeistkirche - die Helferlein zu koordinieren - einigen Mist entdeckt habe, der mich leider allzu stark an mein altes Orchester erinnert). - Wann hast Du zum letztenmal gelacht?
Heute. Diese Tsugumi in diesem Buch hat - meines Erachtens - Borderline. Da muß ich lachen. - Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
Eine Lampe, zwei Tücher vom Weihnachtsmarkt in MA (vor einigen Jahren gekauft), und einen Geburtstagsgruß von meiner Mutter, der auch schon ein paar Jahre alt ist. - Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Da muß ich überlegen. Mir ist in den letzten Jahren so viel Sonderbares passiert, daß schon bald nichts mehr sonderbar ist. - Was hältst Du von diesem Quiz?
Na, Stöckchen halt, aber besser als so manches andere (das mit der Musi hätte ich nie beantworten können - ich merk mir keine Musikstücke). - Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Hmmm, ich glaube, das ist schon arg lange her. Vielleicht "Die Kinder des Monsieur Mathieu"? - Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
Ich würde eher sagen, was würde ich mir leisten? Geigenunterricht, die Frauen vom Frauennotruf unterstützen, so richtig gute Bücherregale, einen Minicooper. - Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Meine liebste Krimibuchautorin ist Marcia Muller. - Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Daß die Menschen den Wert von sozialer Arbeit erkennen und anerkennen. - Tanzt Du gerne?
Ja. - George Bush
Kann man noch was dazu sagen? Bei Lila las ich was von Überchrist. Überchrist ist dabei (sehr) kritisch gemeint. - Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
Das ist eine Frage! Manchmal fällt mir was dazu ein, im Moment bin ich planlos. Ich denke, ich würde ein Namenslexikon wälzen. - Und einen Jungen?
Siehe oben. - Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Im Moment nicht. - Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Hallo! - Zwei Leute, die das hier auch beantworten sollen.
Die Libelle und der Eberhard!
Trackbacks zu diesem Beitrag
stoeckchen.twoday.net - 29. Jun, 23:14
Stoeckchen: Neugierige Fragen
1. Greife das Buch, welches Dir am... [weiter]
hoehlenkriecher (Gast) - 10. Jun, 20:27
Na dann mal los
Ich werde mich demnächst daran machen und das auch mal beantworten!
Violine - 10. Jun, 20:33
Au ja! Ich freu mich!
Solche Stöckchen werden oft in Bloghausen rumgereicht, meist werde ich davor verschont. Was mich in der Regel nicht unglücklich macht, wenn ich an das Ding mit den Musikstücken denke. Da hätte ich keine einzige Frage beantworten können, weil ich mir Titel und Interpreten von Musikstücken einfach nicht merke.
Solche Stöckchen werden oft in Bloghausen rumgereicht, meist werde ich davor verschont. Was mich in der Regel nicht unglücklich macht, wenn ich an das Ding mit den Musikstücken denke. Da hätte ich keine einzige Frage beantworten können, weil ich mir Titel und Interpreten von Musikstücken einfach nicht merke.
Lila (Gast) - 11. Jun, 10:39
Ueberchrist
Das war kritisch gemeint, aber NICHT gegen die Christen.
Violine - 11. Jun, 10:51
Ich hab's schon richtig verstanden, Lila. Christ ist in Ordnung, aber Überchristen gibt es nicht (es gibt nur einen Gott).
Ich finde, Du hast ihn treffend charakterisiert.
Ich finde, Du hast ihn treffend charakterisiert.
Trackback URL:
https://violine.twoday-test.net/stories/2146780/modTrackback